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AbaClik: Intelligente Belegerfassung von Unterwegs

Mit der neusten Generation der Abacus App AbaClik 3 können Ihre Mitarbeitenden Spesenbelege von überall aus und jederzeit erfassen. Danach werden die Belege automatisch verarbeitet.

Nicht nur das Erfassen von Spesen, sondern auch die Weiterbearbeitung dieser war noch nie so einfach wie jetzt. Die Abacus App AbaClik 3 macht's möglich. Neben den Arbeitszeiten und -Leistungen können Mitarbeitenden mit der App auch Spesenbelege erfassen. Diese erfassten Spesenbelege werden automatisch in der Abacus Business Software bzw. in der Cloud-Lösung AbaNinja synchronisiert. Dies ist dank des Einsatzes von künstlicher Intelligenz und des maschinellen Lernens möglich.

Keine Medienbrüche mehr

AbaClik 3 hebt Kommunikations- und Medienbrüche von Lieferanten, Banken, Kartenherausgebern, Unternehmen und uns als Treuhänder bei der Verarbeitung von Spesenbelegen auf. Dadurch können Zeit und Kosten gespart werden. Die Transaktionen zwischen den Marktteilnehmern laufen mit AbaClik 3 wo immer möglich in Echtzeit ab.

Beleg erfassen

Nachdem der Beleg mit der App fotografiert wurde, erkennt die App automatisch die relevanten Daten aus den Spesenbelegen und verarbeitet diese weiter. Das sind zum Beispiel Aussteller, Datum, Betrag, Währung, Mehrwertsteuer und Zahlungsmittel. Dem User stehen alle Daten strukturiert zur Verfügung.

Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen

Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz und des Maschinellen Lernens werden die Belege nicht nur automatisch erkannt, sondern umgehend so strukturiert verarbeitet, dass diese für die anschliessende Verbuchung in der Abacus Business Software oder in der Cloud-Lösung AbaNinja in brauchbarer Form zur Verfügung stehen. Gleichzeitig lernt AbaClik 3 durch selbständig ermittelte Informationen aus Datenbanken und Verzeichnissen ständig dazu. Damit lässt sich die Analysequalität erhöhen und die Datenvalidierung verbessern. Um eine Verbuchung abzuschliessen, ist AbaClik in der Lage, die Belege mit Informationen zur Kontierung oder zu der Art der Spesen zu ergänzen.

Kreditkartenbelastungen automatisch den Belegen zuordnen

Mit Hilfe von AbaClik 3 lassen sich auch Belastungen von Cornèrcard-Kreditkarten automatisch den Spesenbelegen zuordnen. Dabei werden die Transaktionen von Cornèrcard in Echtzeit in die App übernommen und mit den entsprechenden Belegen verknüpft. Bei einer Abweichung zwischen Belastung und Belegbetrag schlägt AbaClik eine Spesenart für den Differenzbetrag vor. Die Anbindung an Karten weiterer Anbieter ist gemäss Abacus in Planung.

Abacus Cloud Partner

Als Abacus Cloud Partner ist Caminada Treuhand AG Zug auf die digitale Dienstleistungserbringung spezialisiert.

Persönliche Demo von AbaClik 3

Haben Sie Fragen zu der Spesenerfassung mit AbaClik 3 oder wünschen Sie eine persönliche Demo der App? Gerne zeigen wir Ihnen auch die weiteren Funktionen von AbaClik 3:

  • Rechnungen erfassen und übermitteln. AbaClik kann die Bankverbindung, die Referenznummer und den QR-Code automatisch einlesen.
  • Arbeitszeiterfassung in der App via Start und Stopp-Button. Arbeitszeiten und -Leistungen können von Unterwegs erfasst und einem Projekt oder Kunden zugeordnet werden.
  • Mitarbeitende haben in der App Zugriff auf ihre Lohnabrechnungen, Lohnausweise, Spesenbelege und weitere im persönlichen Dossier abgelegte Dokumente.
  • Eigenständige Anpassung der Wohnadresse und Bankverbindung durch die Mitarbeitenden direkt in der App.
  • Absenzenmanagement inkl. Hochladen von Arztzeugnissen.
  • Abfrage von Ferien- und Gleitzeitsalden.
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